Freitag, 4. Juli 2008

Die Lügen der Kirche und die der Wissenschaften

Es wird oft gesagt, Wissenschaften und Kirchen ständen im Widerspruch zueinander, doch das ist offenkundig falsch: Kein heutiger Pfarrer zweifelt daran, dass der Mensch sich evolutionär entwickelt hat, Wissenschaftler sind oft Kirchmitglieder.

Dabei müßte man sich doch eingentlich fragen, wie ein Wissenschaftler, der von der Evolution überzeugt ist, Mitglied einer Kirche sein könne, die einen göttlichen Schöpfungsakt per Fingerschnipp zur Wahrheit erklärt.

Ich meine, das ist doch irgendwie so, als würde ich man sich ein Schalke Trikot anziehen, sich dann beim Spiel in die schwarz-gelbe Dortmunder Südkurve setzen und eine Halbzeit lang die Schalker, in der anderen die Dortmunder anfeuern.

Dass solche inneren Spaltungen, wie soll man es sonst nennen, tiefe Gründe haben müssen, aber jedenfalls verrückt sind, kann man sich leicht denken.

In diesen Blog werde ich kritische Beiträge zu den Kirchen und den Wissenschaften veröffentlichen, die ich selbst verfasst habe.

Winfried Sobottka, Messias und Sohn der höchsten Gottheit, der wundervollen Göttin Anarchie, und Sohn des Gottes Satan und sein Luzifer auf Erden, doch stolz nur darauf, ein Anarchist zu sein. Es gibt nichts Höheres für einen Menschen.

Keine Kommentare: